Montag, 24. Juni 2013
Ein Bärchen zum ersten Zähnchen
Manche werden sich jetzt sicher denken, zum ersten Zähnchen? Ja, wenn man Kinder hat verändert es einen ganz schön, da wird alles was zum ersten Mal passiert zum großen Ereigniss, der erste Schritt, die ersten Krabbelversuche, das erste Wort und natürlich auch der erste Zahn und so vieles mehr.
Diese Torte habe ich für die kleine Diana gemacht. Sie bekam ihr erstes Zähnchen und das musste mit einem Törtchen gefeiert werden :-) Eigentlich wollte ich es etwas schlichter nur mit Blümchen machen (aufgrund von Zeitmangel in der letzten Woche) aber wenn ich einmal anfange kommen mir so viele Ideen und diese Torte habe ich so gemacht, als wäre es für meine Kleine gewesen :-) Unter dem Fondat ist eine Milchmädchentorte mit gekochter Kondensmilch, eine karamellige Leckerei.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Хороший подарок на первый зубик! я тебе завтра звякну, уточню детали ;)
AntwortenLöschenOh Olga, das süße Törtchen habe ich irgendwie verpasst: voll süüüß! Bärchen ist super modelliert! Die Blümchen am Rand sind niedlich, gefällt mir, dass du sie so bauchig bzw. abgerundet gemacht hast. Ich habe mal eine Anleitung dazu gesehen und will es auch mal probieren (für Kinder-Törtchen genau das Richtige)! Besonders begeistert bin ich vom hängenden Zähnchen <3 Da geht doch jedem das Herz auf!
AntwortenLöschenSüße Grüße
Nellichen
Danke Nellichen, freut mich sehr, dass sie dir so gut gefällt :-) Die Blümchen sind sehr einfach in der Herstellung nur etwas zeitaufwendig (jedes Kügelchen formen) aber die Mühe lohnt sich. Ich finde sie sehen viel besser aus als die ausgestochenen Blümchen. Als ich diese Blumen in der Cake Art decor Zeitschrift gesehen habe und den Mond, wollte ich es unbedingt ausprobieren: et voila :-))
AntwortenLöschenSüße Grüße
Olga