Montag, 3. Juni 2013

Ein Geburtstagsgruß geht auf Reisen


Meine Freundin hatte am Wochenende Geburtstag und ich dachte mir ich schicke ihr einen süssen Gruß. Eigentlich sollte es eine Geburtstagstorte werden, da ich aber mit einer Hochzeitstorte und Kindergeburtstagstorte voll ausgelastet war, habe ich mich für Honigcupcakes entschieden. Gebacken, verziert und verpackt gingen diese Cupcakes 550 km auf Reisen. Heute habe ich erfahren, dass sie heil angekommen sind und eine gute Überraschung waren :-) Was will man mehr.

Das Rezept für die Honigcupcakes:

Zutaten:
140 g Butter
100 g Zucker (hier habe ich 50 g genommen)
100 g Honig
200 g Mehl
2 TL Backpulver
2 Eier

1. Backofen auf 180 Grad vorheizen.

2. Muffinform mit Förmchen auslegen.

3. Butter, Zucker und Honig unterständigem rühren im Wasserbad auflösen.

4. Das gesiebte Mehl mit dem Backpulver dazugeben.

5. Die Eier unterrühren.

6. Den Teig in die Förmchen füllen und 20 Minuten backen.

Gutes Gelingen und süsse Grüße

Olga

2 Kommentare:

  1. Hallo Olga, Angelina hier, habe heute deine Honigcupcakes nachgebacken, supper lecker und echt easy nachzubacken.
    Empfehle ich weiter und wird bei mir öfters geben vielen Dank für supper leckere rezepte.
    Habe die doppelte menge gemacht und 24st. rausbekommen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angelina,

    schön, dass du mich besuchst :-) Super, dass du schon mal ein Rezept von mir ausprobierst und es gut klappt und vor allem schmeckt ;-)

    Süsse Grüße, Olga

    AntwortenLöschen