Montag, 4. November 2013

Ein süsser Pinguin zum 1. Geburtstag









Hallo ihr Lieben,

ich hatte wieder die Möglichkeit eine Kindertorte zu machen (ich liebe Kindertorten). Die Mama vom Geburtstagskind wünschte sich eine Erdbeer-Mousse-Torte (das Rezept findet ihr bei Caillou auf meinem Blog), einen Pinguin der die 1 hält und den Namen auf die Torte.

 Damit der Pinguin nicht so einsam auf der Torte sitzt habe ich ihn auf eine Eisscholle gesetzt und zwei Geschenke gebastelt. Gegen die Kälte hat er einen Schal ;-) Für den Schnee auf der Scholle habe ich Kokosflocken klein gemahlen und mit Starlight Comet White Glitzer von Rainbow Dust gemischt. Die Buchstaben für den Namen wurden mit Zahnstochern versehen und damit man diese anschließend nicht sieht, habe ich sie mit Royal Icing bedeckt. Auch auf die Buchstaben sowie die 1 kam ein wenig Schnee aus Royal Icing :-) damit es schön winterlich ausschaut. Die Schneeflocken habe ich selbst gemacht (ich habe keine Ausstecher) und mit Glitzer bepinselt. Manchmal helfen auch einfache Dinge von zu Hause ohne viel Geld ausgeben zu müssen :-)

Hier noch die Anleitung für die Schneeflocken:


Man nehme eine Schablone aus Papier oder einen Sternausstecher.

 Die Schablone auf die dünn ausgerollte Blütenpaste legen und mit einem scharfen Messer ausschneiden.

 Mit der abgebildeten Tülle bringt man das Muster in die Schneeflocke.

 Mit dem dünnen Ende in die Ecken des Sterns hinein schneiden und eventuell mit dem Messer die Ecken säubern.

 Nun kommt die breitere Öffnung der Tülle zum Einsatz. Jede Seite der Schneeflocke damit ausstechen. So entstehen individuelle Schneeflöckchen.

 Anschließend mit dem Glitzer bepinseln.


Fertig sind die Schneeflöckchen  :-)


Süsse Grüße

Olga

3 Kommentare:

  1. Wie süüüüüüüß,
    hab mich sofort in den Pinguit mit der Zuckerschnute verliebt!!! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ach, und ich finde die Idee mit den stehenden Buchstaben auf Schneesäulen cool!!!

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön. Die Schnute und den Schal habe ich ein zweites Mal gebastelt :-) erst dann hat alles gepasst und ich fand ihn auch zum Anbeissen :-D Die Idee mit den Schneesäulen kam mir beim Einschlafen. Irgendwie kommen die besten Ideen, wenn ich meine Augen zumache ))))

    AntwortenLöschen