Montag, 14. April 2014

Geburtstagszug-Meine erste 3D-Torte









Geburtstagzug in Mädchenfarben :-) In letzter Zeit war ich viel in meiner Backstube und hatte nun auch die Gelegenheit eine 3D Torte zu machen. Es sollte ein Zug sein in pink, mit dem Namen, einer 4 und Gummibärchen.

Als Füllung war ein Schokobiskuit mit Schokoladenbuttercreme gewünscht.Ich habe mir überlegt wie ich am besten den Namen des Geburtstagskindes auf die Torte platziere und dann kam der Geistesblitz :-D Es soll auf den Dampfwolken stehen.

Den Biskuit habe ich im Blech gebacken und dann zugeschnitten. Anschließend alles mit Buttercreme gefüllt und gleich eingestrichen. Jeden Einzelnen Wagen mit Fondant eingekleidet und mit Rädern und Deko, geschmückt. Der mittlere Wagon fährt die 4. Im letzten Wagon fahren die Gummibärchen. Die vier im Fenster habe ich mit Fondant eingekleidet und reingeklebt.

Jetzt darf der Zug dem Geburtstagskind gratulieren und hoffentich viel Freude bereiten.

Süsse Grüße,

Olga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen