Mittwoch, 22. Januar 2014

Eine kleine Ballerina



Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch noch ein Törtchen von mir zeigen, welches ich bereits im Dezember gemacht habe. Das Geburtstagskind Sina macht Balett und mag die Farbe pink. Bei der Ballerina habe ich mich für einen Rüschenrock entschieden, der einen Farbverlauf von pink bis ins weiß hat.

 Das gute an Figuren ist, dass man diese schon Wochen vorher vorbereiten kann und zum Schluss nicht in Stress gerät, wenn das eine oder andere nicht so klappt.

Damit die Ballerina als Erinnerung aufgehoben werden kann, wurde sie auf eine kleine Fondantplatte gesetzt und mit Blümchen geschmückt. Die Platte lässt sich später samt der Figur gut lösen und aufbewahren.

Unter dem Fondant war ein Biskuit gefüllt mit Himbeer-Mascarpone-Creme (das Rezept findet ihr unter "Rezepte")

Süße Grüße

Olga




2 Kommentare:

  1. olja dein kuchen sieht sehr schön aus.Eine frage besuchst du irgend welche Kurse

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Galja,

    vielen Dank :-) Freut mich, dass dir die Torte gefällt. Nein, ich besuche keine Kurse, weil sie im Norden stattfinden. Also bringe ich mir alles selbst bei mit Hilfe vom Internet :-)

    Liebe Grüße

    Olga

    AntwortenLöschen