Dienstag, 19. Februar 2013

Meine erste Tauftorte







Diese Torte war ein Geschenk für mein Patenkind und seine Familie. Ich habe lange überlegt wie ich die Torte gestalten soll und habe mich für ein schlafendes Baby in der Wiege entschieden. Kleine Details wie Babyfüsschen in der Blume oder das kleine Kissen mit den Perlen haben für Begeisterung bei den Gästen gesorgt.

Unter dem Fondant war eine Aprikosen-Marzipan-Schichttorte, welche ich mit einer Ganache aus weißer Schokolade eingestrichen und mit Fondant überzogen habe. Die Torte habe ich am Donnerstag gebacken und am Sonntag wurde sie von den Gästen probiert. Zu der Torte gab es noch kleine Milchmädchentörtchen mit dem Namen des Patenkindes. Allen hat es sehr gut geschmeckt und ich war zufrieden mit dem Ergebnis.

Schlafendes Baby mit einer Kette


Kleine Milchmädchentörtchen







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen